Logohead

 

Sommerzeit, Erntezeit, STROHMI Naturstrohhalme-Zeit

Stroh

Nachhaltigkeit

Es ist der Traum des Menschen, im Einklang mit sich und der Natur zu leben - ohne Kriege, Armut und Zerstörung. Der Weg dorthin ist lang, doch er führt über das Prinzip der Nachhaltigkeit: Nichts ausbeuten, was nicht wieder nachwächst, nichts zurücklassen, was sich nicht wieder abbaut.

Strohmi-Naturstrohhalme sind nachhaltig, denn durch geschickte Hände wird der bei der Getreideernte neben der Korngewinnung verbleibende Halm genutzt.

Der Anbau des Getreides und die Weiterverarbeitung der Strohhalme zu Trink-Strohhalmen erfolgt in Deutschland.

Überschüsse bei der Produktion werden als Einstreu genutzt.

Nach seiner Verwendung ist der Trink-Strohhalm kompostierbar und wird biologisch abgebaut.

Ein Strohhalm ist nur ein kleines Ding in unserer großen Welt mit den immer größer werdenden Problemen für Umwelt und Menschen. Doch ein Naturhalm ist das i-Tüpfelchen für Ihren Gast, dass wir den Traum der Menschen nach Harmonie leben.

Fordern Sie Ihre Informationen über nachhaltige Trinkkultur an.